Sebastian Werrmeyer

music composition & production

"It's not just scoring"

Musik war schon immer mein Ding. Die ersten Kompositionen produzierte ich für die Musical- und Theater-Projekte meiner Schule. Und dann war es endgültig klar – dieses wird mein Weg!

Begonnen hat dieser Weg in der „musicube academy“ in Wuppertal. Hier habe ich meine ersten Gehversuche mit Komposition und Produktion von Filmmusik gemacht. Eine gute Grundlage für mein anschließendes Studium an der „ArtEZ Hogeschool voor de kunsten“, eine Hochschule für Komposition von Film- und Theatermusik.

Dieses Studium ist seit dem Sommer 2014 beendet, ich kann mich seitdem als studierten Komponisten bezeichnen. Jetzt starte ich meine ersten Projekte, die sich auch schon gut entwickelt haben:

Zusammen mit Anna Rivulet - eine tolle Sängerin – ist unsere erste EP entstanden: „Blue“. Sie befindet sich seit Februar 2014 auf dem Markt und auf allen
Online-Plattformen. Das Interesse war so groß, dass unsere limitierten CDs schon nach 3 Wochen ausverkauft waren.

Bereits vor Erscheinen des Albums standen wir - Road The Novel - als Finalist beim Energy Newcomer Contest in Berlin auf der Bühne und konnten einige unserer Songs performen.
Im Dezember 2015 wurde dann das Album „
colors“ veröffentlicht. 14 Tracks, eingängige Melodien - rhythmisch durchdacht – kreativ – bunt.

Danach folgte am 9. April der Einzug in die Ruhrcharts auf Radio Essen und Radio Bochum mit unserem Titel „Floating in Space“. Seit der ersten Woche sind wir stetig im Zuhörer-Voting gestiegen und erreichten unsere höchste Platzierung auf dem 5. Rang und waren insgesamt 15 Wochen in den Ruhrcharts vertreten.